ANZEIGE

Gesundheitsvorsorge

Weil du nur diesen einen Körper hast

Deine Gesundheit ist unbezahlbar und um sie bestmöglich zu schützen, reichen die Standardleistungen der gesetzlichen Krankenkassen manchmal nicht aus. Aber keine Sorge! Eine Zusatzkrankenversicherung ermöglicht es dir, speziell die Leistungen auszuwählen, die deine persönliche Gesundheitsvorsorge perfekt ergänzen. So kannst du sicher sein, dass du immer bestens versorgt bist.

Stell dir vor, du wachst mit Rückenschmerzen auf, und ein Besuch beim Heilpraktiker oder Osteopathen könnte Abhilfe schaffen – doch die gesetzliche Krankenkasse springt nicht ein oder übernimmt die Kosten nur teilweise. Genau hier zeigen sich die Grenzen des Basisschutzes. Jeder von uns ist anders, und so unterschiedlich unsere Bedürfnisse sind, so individuell sollte auch unsere Gesundheitsvorsorge sein.

Deutschland macht den Vorsorge-Check

Vorsorge muss weder kompliziert noch teuer sein! Mit dem Vorsorge-Check der R+V Versicherung erhältst du schnell einen Überblick über deine aktuelle Vorsorge-Situation und wie ein individueller Vorsorge-Mix aussehen kann.

Jetzt starten

Zusatzkrankenversicherungen bieten dir die Chance, gezielt die Lücken im gesetzlichen Schutz zu schließen. Egal, ob für alternative Heilmethoden, besondere Leistungen bei stationären Behandlungen oder hochwertigen Zahnersatz – mit einer maßgeschneiderten Zusatzversicherung kannst du sicher sein, dass du das Beste für deine Gesundheit erhältst.

Individueller Schutz - genau dann, wenn du ihn brauchst

Gesetzliche Krankenkassen zahlen in der Regel nicht für alternative Heilmethoden oder hochwertigen Zahnersatz – deshalb sind Zusatzversicherungen sinnvoll.

Du bist einzigartig und dein Bedarf an Gesundheitsschutz ist es – je nach Lebensphase und deiner persönlichen Situation auch. Die R+V Versicherung bietet dir deshalb mit ihren Zusatzkrankenversicherungen ein Leistungspaket, das du individuell an deine gesetzliche Krankenversicherung anpassen kannst. Denn junge Berufstätige setzen oft andere Prioritäten als Familien oder ältere Menschen. Während junge Karrieremenschen oft mehr Wert auf Präventionsmaßnahmen und Sporttherapien legen, sind viele Familien eher an naturheilkundlichen Verfahren oder Extra-Leistungen für Ihre Kinder interessiert.

Die R+V Versicherung unterstützt dich beispielsweise mit ihrer Gesundheitsvorsorge für Naturheilverfahren bei Behandlungen wie Akupunktur, Homöopathie, Osteopathie oder Chiropraktik. Zusätzlich bekommst du:

  • Zuschüsse für Behandlungen mit Naturheilverfahren
  • Zuschüsse für in diesem Zusammenhang verordnete Arznei-, Heil- und Verbandmittel
  • Behandlung sowohl durch Ärzte als auch durch Heilpraktiker möglich
  • Versicherungsschutz sofort ab Versicherungsbeginn
  • medizinisches Beratungstelefon mediRat

Zusatzversicherungen der R+V Versicherung 

  • Zahnzusatzversicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherungen
  • Sehhilfe und Vorsorge mit dem Tarif Blick + Check
  • Zusatzversicherung für Naturheilverfahren
  • Krankentagegeldversicherung
  • Kostenerstattung für ambulante Versorgung
  • Krankenhauszusatzversicherung
  • Zusatzversicherung für Naturheilverfahren
  • Krankenhaustagegeldversicherung

Mach den Vorsorge-Check

Die Wahl der richtigen Krankenzusatzversicherung ist eine Investition in deine Lebensqualität. Du solltest nicht an den standardisierten Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung scheitern, denn du kannst deinen Versicherungsschutz gezielt erweitern, so wie es für deine persönliche Situation am wichtigsten ist.

Die Gewissheit, rundum abgesichert zu sein, ist ein gutes Gefühl.

Wenn du herausfinden willst, welche Krankenzusatzversicherung für dich die richtige ist, mach doch einfach mal einen Vorsorge-Check. Das Online-Tool der R+V Versicherung hilft dir dabei, deinen persönlichen Bedarf zu analysieren und die Versicherungsoptionen zu finden, die genau zu deinen Anforderungen passen. So stellst du sicher, dass du für jede gesundheitliche Herausforderung optimal gewappnet bist.

Mit dem Vorsorge-Check der R+V kannst du auch checken, wie es um deine Altersvorsorge und deine Einkommensabsicherung steht. Denn wer umfassend abgesichert ist, kann sich auch in schwierigen Zeiten sicher fühlen und gelassen in die Zukunft blicken. Ergänze deinen Versicherungsschutz daher so, wie es für deine individuelle Situation Sinn ergibt.

Das könnte dich auch interessieren

Präsentiert von

Bilder: R+V Allgemeine Versicherung AG/gettyimages.de
Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Ströer Content Group Sales GmbH in Zusammenarbeit mit R+V Allgemeine Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden erstellt.